21.12.2017

Aktiv durch den Winter (1) - Grundpflege des eBikes

Ich zeige euch, wie ich vorgehe, um mein eBike gerade im Winter zu reinigen und zu pflegen.
Anlässlich der kalten Jahreszeit starte ich an dieser Stelle eine neue Artikelserie, die euch Tipps geben soll, wie ihr auch im Winter das Biken genießen könnt. Viele von uns eMountainbikern sind auch während der kalten Jahreszeit aktiv auf dem eBike unterwegs. Der Winter bringt hier bekanntermaßen allerlei Eigenschaften mit sich: Kälte, Nässe, Schlamm und schlechtes Licht sind gängige Faktoren gegen die es sich zu wehren gilt. In diesem Artikel werde ich auf die Grundpflege eines Pedelec Mountainbikes eingehen.


Wie wir euch in einem Beitrag im März bereits angekündigt haben, wird der Pedelec-Biker zu e-MTB.de! Das heißt, dass ihr unsere Testberichte und Videos nun im frischen Gewand auf der neuen URL findet. Auf e-MTB.de könnt ihr euch nun neben unseren Tests und Fotostrecken auch in unsere Info-Ecke einlesen.

Zuletzt aktualisiert am 21.12.2017.
Verfasst von WillLee

Kommentare:

  1. Super! Vielen Dank für den Beitrag! Unfassbar schön das ihr wieder zurück seit und weiter macht!

    AntwortenLöschen