23.03.2013

Erster Ausritt - Haibike Xduro FS RX 2013

Nachdem heute nun endlich ein milder Tag mit Temperaturen um die 15°C gegeben war, wurde es Zeit endlich einmal das neue Haibike Xduro FS RX einem ersten Ausritt auf unserem Referenztrail vor der Haustüre zu unterziehen.

Von der Serienausstattung unterscheidet sich unser Bike lediglich durch die Bereifung in Form von Nobby Nic 2,4" anstatt der Racing Ralph 2,25" sowie der variablen KindShock Sattelstütze.

Haibike Xduro FS RX 2013

 Das Bike nach dem ersten Uphill.

 Der Hinterbau am 2013er FS RX zeigt sich im Betrieb deutlich agiler und dynamischer als die Vorjahresversion. Ein Durchsacken gibt es so gut wie nicht mehr, der Fox CTD Dämpfer liefert ein gutes Feedback im Trail und erweist sich sauber abgestimmt als guter Begleiter.

 Die Fox Float Federgabel mit 120mm Federweg erweist sich als potenter Weggefährte im leichten All-Mountain Terrain.

 Nach der ersten Ausfahrt....

Video zum ersten Ausritt
(Ich bitte die etwas schlechte Tonqualität zu entschuldigen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen