14.03.2013

TV Tipp: "e-motion Elektrisch radeln"

Heute am Do. 14.03.13, 20.15Uhr auf 3SAT kommt eine Sendung über "elektrisches radeln".

>>Elektro-Bikes und Pedelecs liegen in Deutschland voll im Trend. Fachleute rechnen mit zweistelligen Zuwachsraten. Es ist wohl die erste technische Innovation, die zuerst bei Senioren einschlug und danach bei jungen Leuten zum Renner wurde. Doch schon warnen Unfallforscher vor den Gefahren, zumal es für Elektrofahrräder keine Helmpflicht gibt. Crashtests entlarven gravierende Sicherheitsmängel. Jetzt entwickelt der TÜV ein Gütesiegel für E-Bikes, um Verbrauchern eine Orientierung zu ermöglichen.
Die Dokumentation "e-Motion Elektrisch Radeln" stellt Elektro-Bikes und Pedelecs auf den Prüfstand.
<<

Sicherlich hat das ganze weniger mit dem Pedelec Mountainibike zu tun, dennoch eine sehenswerter TV Beitrag zum Thema Pedelec bzw. eBike

Das ganze auch zum sofort abrufen in der ZDF Mediathek - "emotion Elektrisch radeln".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen