20.08.2013

Kreidler - Las Vegas 2.0

Heute wollen wir euch eine kleine Perle unter den neuen Pedelec Mountainbikes vorstellen. Es handelt sich hierbei um das brandneue Pedelec Bike aus dem Hause Kreidler - voll gefedert, mit Bosch Performance Power und 27,5" Laufrädern.
Mir dem Las Vegas 2.0 folgt Kreidler dem aktuellen Trend und erfüllt alle Wünsche des sportlich orientierten Pedelec Trailrider.

Bosch Performance Power, 140mm Federweg und Moderne Laufräder sind die Kernfakten.

Mit dem "Las Vgeas 2.0" baut Kreidler sein ersten vollgefedertes Pedelec Bike. Nachdem man in den vergangenen Jahren im elektrifizierten Hardtail Sektor bereits ein solides Bike am Markt platziert hatte greift Kreidler nun den aktuellen Wunsch vieler Pedelec Mountainbiker auf und konstruiert eine Allmountain Maschine mit vielen vielversprechenden Ausstattungsmerkmalen.
140mm Federweg sollten auf dem Trail für viel Fahrspaß sorgen, die 60Nm Drehmoment bei maximal 275% Unterstützung des Bosch Performance Motors stellen sicher, dass es auf dem Trail auch ständig zügig zur Sache geht. Auch das shutteln auf den Berg sollte aufgrund des großen Akku, PowerPack 400,  für mehreren Abfahrten, bzw. Runden ausreichen. Unserer Erfahrung nach sind mit dem PowerPack 400 um die 2000Hm möglich.
Lediglich die Bereifung in Form des Schwalbe "Racing Ralph" halten wir für dieses Bike ungeeignet. Ein Hans Dampf würde dem Bike besser stehen, zumal man es offiziell auch mit E´Duro auf der Internet Seite bewirbt.
Mit den 27,5" Laufrädern hat man wohl einen guten Kompromiss zwischen Agilität und Laufruhe.
Was das Bike tatsächlich auf dem Trail kann und wie es sich dabei anfühlt werden wir zu gegebener Zeit in der Praxis herausfinden und dokumentieren.


Zur Ausstattung:
Gabel - Magura TS 8 R 140, tapered
Dämpfer - Magura TS RC 200x51
Schaltwerk - Shimano Deore XT RD-M593, 10-fach
Kurbelradgarnitur - im Bosch Motor integr., mit 20 Zähnen, integr. Freilauf
Zahnkranz - Shimano SLX, HG81, 10-fach
Übersetzung - (v:h) 20 Zähne : 36 Zähne
Antrieb -  36 Volt Bosch Mittelmotor, Performance Line
Akku - 36 Volt 11 Ah Lithium Ionen
Bremsen - Scheibenbremse Shimano Deore BR-M785, hydraulisch
Bremshebel - Scheibenbremse Shimano BR-M785, Aluminium Hebel
Felgen - Hohlkammer MACH1, 650B
Bereifung - Schwalbe Racing Ralph 57-584
Lenker -  Syntace Vector Aluminium 7075, 8°
Vorbau - Syntace Force 149
Steuersatz - Chin Haur, a-head, tapered, 1 1/8"-1,5", voll-integriert
Gewicht - 22,0 kg (mit Akku)


Interessante Verschalung des Bosch Performance Motors. Ob der Kettenschutz bei einem Mountainbike sein muss, sei einmal dahin gestellt.






























Fotos: Kreidler /  Radar Musik & Unterhaltungs GmbH

2 Kommentare:

  1. Hi,

    This is such a nice blog and It is really helpful for me, But i am looking for the kreidler related post,So please suggest and share if you have.

    Thanks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the positive feedback.
      We are currently work, as a private institution, on the limit of our capacity. But a detailed report with photos to Kreidler Las Vegas 2.0 is coming soon!

      Löschen