04.04.2018

Erster Eindruck - auf dem Focus Sam² PRO unterwegs

Frischer Wind in der extremen ePerformance Branche: Für das Modelljahr 2018 bringt Focus die Modellreihe Sam² auf den Markt. Angelehnt an das klassische Sam handelt es sich hier um ein rassiges Enduro eMountainbike mit 170 mm Federweg und den Focus bekannten eBike System-Komponenten mit Shimano-Antrieb und komplett integriertem Akkupack. Ich möchte euch von meinen letzten Wochen mit diesem interessanten Fully in meinem Heimrevier am südlichen Schwarzwald berichten und erklären, was mir dabei aufgefallen ist.



Nach einigen Jahren Pedelec-Biker stand uns der Sinn nach Veränderung. Unter der neuen URL e-MTB.de mit komplett überarbeitetem Look haben wir die Möglichkeit uns neben den Testberichten, Fotostrecken und Videos auch in einer Info-Ecke mit allem auseinanderzusetzen, was uns am eMTB interessiert.

Hier geht's zum Testbericht zum Focus Sam² Pro: https://www.e-mtb.de/e-mountainbike-testberichte/test-focus-sam2-pro/


Zuletzt aktualisiert am 04.04.2018.

Verfasst von WillLee

1 Kommentar:

  1. Habe die EX1 auf einem Speci Levo getestet, schaltet sich sehr gut, vor allem in den 1. 4 Gängen auch unter Last, aber wer mit wenig Unterstützung fährt, wird meiner Ansicht nach mit den Gangsprüngen nicht glücklich. Ist die perfekte Schaltung für Bosch CX im emtb Modus.

    AntwortenLöschen