22.08.2018

Der TQ HPR 120S eBike Antrieb im Detail

Nachdem die Marke Haibike seine spektakuläre "FlyOn" eMountainbike-Serie auf der Eurobike präsentierte, erregt der TQ HPR 120S Antrieb von TQ Systems eine Menge Aufmerksamkeit. Tatsächlich setzt M1 Sporttechnik schon seit einigen Jahren auf den gewaltigen Elektromotor mit 48-Volt und 120 Nm Drehmoment. Wir hatten schon 2017 auf dem Riva.-Bike Festival die Gelegenheit das Antriebskonzept von TQ anzutesten, wollen es euch aber nun auch in allen Details vorstellen.


Wie wir es euch im März bereits angekündigt haben, wird der Pedelec-Biker zu e-MTB.de! Das heißt, dass ihr unsere Testberichte und Videos nun im frischen Gewand auf der neuen URL findet. Auf e-MTB.de könnt ihr euch nun neben unseren Testberichten und Fotostrecken auch in unsere Info-Ecke einlesen.

Hier geht's zur Vorstellung des TQ Antriebs: https://www.e-mtb.de/2018/08/22/der-tq-hrp-120s-ebike-antrieb-im-detail/



Zuletzt aktualisiert am 22.08.2018

Verfasst von WillLee

Kommentare:

  1. Technik pur ohne Frage, aber ich bin mir sicher das die wenigsten den Motor schon mal gefahren bzw. gehört haben … der ist einfach nur laut und das kann schon gehörig nerven.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ihn gefahren. Richtig ist, dass er, zumindest anfänglich, lauter ist als mein Levo. Dies wird nach ca. 2 Minuten etwas besser (leiser). Aber das Levo mit Brose ist bekanntlich auch das leiseste Ebike. Nun sollte jeder selbst entscheiden, ob die Lautstärke oder der Spass geile Uphills im Vordergrund stehen. Was mich noch etwas zurückhält ist der Preis für das 2019er Spitzing Evolution.

      Löschen
    2. Hi bartosch! Am Preis können wir leider nichts ändern....Für dich aber vielleicht interessant: Wir haben das Spitzing Evolution gerade im Test und bald folgen unsere Fotostrecke, der Testbericht zum Bike und auch der Höhenmetertest mit dem TQ!

      Löschen
    3. Bin den Motor am Freitag im Spitzing gefahren , aber laut
      fand ich den nun nicht.
      War das Pedelec s Sterzingin der 45km Variante .
      Als eigentlicher überzeugter nicht E Bike Fahrer hat das richtig Spass gemacht.

      Löschen