Die Redaktion

Die Redaktion stellt sich vor...


Bereits 2012 hat Julian den eBike Blog Pedelec-Biker gegründet, um seine eMountainbike-Begeisterung mit möglichst vielen Menschen zu teilen.
Julian Huber
Julian Huber, alias Will Lee - 41 Jahre alt, fährt seit den frühen 90er Jahren Mountainbike und ist aktuell mit einem "Cube Stereo Hybrid 160" sowie dem einem "Specialized Turbo Levo FSR" unterwegs.
Im Frühjahr 2012 auf ein eMTB umgestiegen gründete er den Pedelec-Biker Blog.
Dass der Blog binnen kürzester Zeit an solcher Popularität gewinnen sollte, war so nicht abzusehen und so kommt es, dass die Freude an diesem neuen Sportgerät, Leidenschaft sowie das Erlebnis in der Natur den Antrieb für die weitere Gestaltung bilden.


Hieronymus ist verantwortlich für die schönen Fotos, die ihr auf Pedelec-Biker sehen könnt.
Hieronymus Gottschaldt
Seit Mai 2014 neu hinzugekommen ist Fotograf und mehrfacher Teilnehmer des BlackForest Ultra Bike Marathon - Hieronymus Gottschaldt. Er sorgt dafür, dass Fahrer und Räder in das rechte Licht gerückt werden. Er fährt aktuell alles was in der Redaktion vorhanden ist. Zudem nimmt er regelmäßig an Marathon und CC-Bike Wettkämpfen teil.



Cornel Blum ist Zweirad-Mechaniker-Meister beim e-Bike Händlernetzwerk e-motion Technologies und begeisterter eBike Fahrer.
Cornel Blum
Cornel Blum, Zweirad-Mechaniker-Meister bei e-motion, hat die Bike-Branche im Blut. Schließlich ist er im elterlichen Fahrradgeschäft groß geworden, in das er 1988 dann mit eingestiegen ist. Zum e-Bike kam er zunächst gedanklich – nämlich durch einen fiesen Berg, den er täglich auf dem Heimweg bezwingen musste. Die Erleuchtung auf die Frage, wie man diesen Berg mit dem Fahrrad einfacher bewältigen könnte, kam ihm dann auf einer Fahrradmesse im Jahr 2000 wo der KTM City Blitz vorgestellt wurde. So kam Cornel zu seinem ersten e-Bike und sein Ladengeschäft zum Verkauf von Elektrofahrrädern.
Auch wenn die Akkutechnik zu dieser Zeit noch nicht so ausgereift war, hat die Begeisterung fürs e-Bike nicht nachgelassen und als die Technik Ende der 2000er endlich soweit war, machte sich auch Cornel bereit für den Einstieg in die Welt der e-Mobility. Seine Meisterprojektarbeit schrieb er über das e-Bike und ergänzte kurz darauf das Team von e-motion Technologies in der Filiale in Köln. Heute ist Cornel technischer Ansprechpartner für alle e-motion Partner. In dieser Funktion hält er Schulungen ab, wird bei Fragen zu Rate gezogen und ist bei der Produktauswahl behilflich.

Privat verbringt Cornel auch viel Zeit auf zwei Rädern, immerhin wollen 6 (!) Bikes regelmäßig bewegt werden (3 Fahrräder, 2 e-Bikes und ein Motorrad). Den Zweirad-Lieblingsstatus teilen sich zurzeit seine Yamaha MT-09 Straßenmaschine und das Fully Focus Jam Square e-Mountainbike. Was Cornel empfindet, wenn er auf dem e-Bike unterwegs ist? „Geil, geil, geil!“ Damit ist wohl alles gesagt.


Jenny Janson beim eBiken in Andalusien mit einem Riese und Müller Delite e-Mountainbike.
Jenny Janson
Jenny Janson ist Redakteurin bei e-motion und neuerdings auch beim Pedelec-Biker. Bevor sie im Mai 2017 zu e-motion kam, drehte sich bei ihr alles um das Thema Motorrad – Zweiräder waren also durchaus auch vorher schon ein Begriff für sie. Innerhalb von wenigen Wochen wurde sie dann von der e-Bike Begeisterung gepackt. Seitdem lässt sie das Thema nicht mehr los und sie hat sich in kurzer Zeit ein breites Fachwissen über e-Bikes angeeignet. Bei allgemeinen Fragen rund um das Thema e-Bike, sowie Fragen zu neuen Trends in der Branche ist sie also die richtige Ansprechpartnerin.
Seit sie zum ersten Mal auf dem e-Bike saß, nutzt sie jede Gelegenheit, die sich bietet, um eine Runde zu drehen. Besonderen Spaß hat Jenny beim e-Mountainbiken, wo sie bei nahezu völliger Angstfreiheit jedes Hindernis überwindet. Fahrstil: Turbo an und ab geht‘s!

Privat ist Jenny eine richtige Leseratte und vergisst bei spannender (e-Bike) Lektüre auch schon mal, aus der Bahn auszusteigen. Außerdem sorgt sie mit ihrer guten Laune und Kreativität stets für positive Stimmung.





Kommentare:

  1. Hallo,

    der Hammer, so eine tolle Seite mit einem tollen Team und das nicht mal 20km von mir entfernt! Weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Samstag, den 23.04.16 machen wir eine gemeinsame Ausfahrt. Gelegenheit sich persönlich kennen zu lernen.

      Löschen
    2. Leider noch kein Pedelec, nur ein umgebautes Cannondale Trigger mit Bafang BBS01 und kleinem Akku. Der wird nicht reichen.
      Aber danke.

      Löschen
  2. Hallo eure Seite ist echt super habt ihr schon mal denn shimano Motor über die 1000m gejagt?

    AntwortenLöschen