tag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post2192633224544450292..comments2023-12-04T16:01:07.596+01:00Comments on Pedelec-Biker.de: Muddy Challenge - Das erste Kräftemessen - Cube Stereo Hybrid 2014 vs. Haibike Sduro Full Nine RX 2015Will Lee http://www.blogger.com/profile/00517950781164086553noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-15384644855262078242015-07-14T20:17:27.689+02:002015-07-14T20:17:27.689+02:00Wir haben mal n Rennen gemacht, getuntes Yamaha vs...Wir haben mal n Rennen gemacht, getuntes Yamaha vs getunten Performance. Der Yamaha hat den Bosch abgezogen. Yamaha macht mehr Spass, mehr Drehmoment von Anfang an. Dafür im Sportbereich nicht verwendbar da er bei 80-90rpm gar nichts mehr rausbringt. Der Yamaha ist beim SDuro Fullnine RC locker bis 40km/h gefahren, danach war Schluss mit der Standardübersetzung. Mit 2 Kettenblättern vorne könnte man locker 50km/h fahren.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-50679885482661552232014-12-01T19:53:50.529+01:002014-12-01T19:53:50.529+01:00ergänzend möchten wir noch anführen, dass, neben d...ergänzend möchten wir noch anführen, dass, neben den technischen unterscheidungsmerkmalen, speziell das preis-leistungsverhältnis des <br />yamaha-antriebssystems bei den haibike sduros ein wichtiges einkaufskriterium werden kann.e-mobility steyr/rainer aichingerhttp://www.emobility.co.atnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-56353593586585655232014-12-01T19:43:32.169+01:002014-12-01T19:43:32.169+01:00wir sind ebike-händler und führen aktuell 11 ebike...wir sind ebike-händler und führen aktuell 11 ebike-marken mit unterschiedlichen antriebssystemen, haben 3 verleihstationen und bieten auch geführte ebike-touren an. <br />je sportlicher der einsatzbereich, desto mehr können wir bosch empfehlen.<br />das geheimnis einer effizienten unterstützung ist einfach ein drehzahlbereich von 60-80 umdrehungen. man sollte sich einfach das laufgeräusch des mittelmotors zu nutze machen, wenn er richtig "schnurrt" dann passt es perfekt.<br />wünschenswert wäre noch ein 500wh-akku, obwohl aktuell durch das kleine packmaß ein zweitakku (sofern leistbar) perfekt in einen rucksack oder gepäckträgertasche passt und durch das schnellladegerät in einer stunde bis zu 40% zwischengeladen werden kann.<br />das zweite kettenblatt vermissen wir bzw. unsere kunden bis dato nicht, im gegenteil.<br />die genuss-mountainbiker tun sich einfach leichter mit weniger schaltoptionen.<br />wir sind sicher, dass generell in einigen jahren 20- oder 22-gänge standard sein werden.<br />trotzdem erfüllen wir bereits jetzt mit bosch auch individuelle kundenwünsche und wechseln einerseits die antriebsritzel vorne (15-20z) bzw. die sram-kassette von 11/36 teilweise oder auch zur gänze auf bis zu 10/42.<br /><br />den yamaha sind wir bereits im herbst einige tage gefahren. das nun eingelangte serienreife haibike-modell hat uns mehr überzeugt als das testrad. es dürfte speziell im oberen bereich softwaremäßig verbesssert worden sein und wird sicherlich mit den 70Nm drehmoment und dem vom hinterradnabenmotor gewohnten kräftigeren schub von unten weg eine konkurrenz zu bosch und bei haibike im eigenen haus werden. <br />der äußerst schlanke, gut integrierte yamaha-motor mit der skitplatte fügt sich optisch besser als bosch in den rahmen ein und bietet dadurch platz genug für das zweite kettenblatt.<br />schade nur, dass der rahmenakku (mit 400Wh zu groß ausgefallen) nicht gleich 500wh mitbringt wie die gepäckträgerversion, das ladegrät ebenfalls viel zu groß ausgefallen ist und uns noch eine spedelec-version abgeht. wir sind uns sicher, dass da noch was kommen wird.<br /><br />mit yamaha und speziell dem neuen brose-motor bekommt bosch ernsthafte konkurrenz, sofern beide motoren in der praxis keine kinderkrankheiten haben.e-mobility steyr/rainer aichingerhttp://www.emobility.co.atnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-35046580698964195052014-11-27T22:21:14.938+01:002014-11-27T22:21:14.938+01:00Jörg aus Tönisheide
schöner Vergleich der beiden M...Jörg aus Tönisheide<br />schöner Vergleich der beiden Mittelmotoren. Ich habe mich für ein Sduro hardnine RC entschieden. Meine Frau fährt schon länger einen Bosch Motor und ist wirklich begeistert. Doch für mich entscheidend waren zwei Punkte.<br />1. Das doppelte Kettenblatt und 2. das subjektive Gefühl bei ausgeschaltetem Motor leichter unterwegs zu sein. Diese Punkte waren mir mehr Wert als das Nyon als klaren Vorteil zum Yamaha.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/10176096885012798301noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-18858714881484614182014-11-27T12:00:22.715+01:002014-11-27T12:00:22.715+01:00Hallo Pede Lexle
Schöner Bericht und für mich &qu...Hallo Pede Lexle<br /><br />Schöner Bericht und für mich "Wertneutral" gehalten. Konnte auch feststellen das sich Yamaha und Bosch nicht wesentlich unterscheiden. Die Argumentationen das der Yamaha so überragend ist kann ich nicht nachvollziehen. Ja, er ist anderst, aber das sind die Motorlosen MTB´s der verschiedenen Hersteller auch. Ich selber habe mich nach 20 Jahren "normalem" MTB fahren für ein E-MTB mit Bosch Performance entschieden (Centuiron Numinis E 2000.27). Anfang der Woche erhalten und vollkommen begeistert. Ausschlaggebend war für mich, das der Motor schon seit einem Jahr im Einsatz ist, mein Händer noch keine Probleme hatte und ich immer noch der Meinung bin das in Deutschland entwickelte Technik (auch wenn in Ungarn zusammengebaut) nicht schlechter ist wie aus Fernost. Für den Preis hätte ich sicher auch ein besser Ausgestattetes Sduro erhalten, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus? Erfahrungswerte über mehrer Monate fehlen da noch. Wie ist der Service aufgestell? Fragen die erst in Monaten beantwortet werden können.<br />Aber eins kann man mit Sicherheit jetzt schon sagen: Ob Yamaha oder Bosch wir haben gemeinsam das gleiche Supergeile Hobby.<br /><br />In diesem Sinne<br /><br />Gruß aus dem Nordschwarzwald<br /><br />Anonymousnoreply@blogger.com