tag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post8750691477479950488..comments2023-12-04T16:01:07.596+01:00Comments on Pedelec-Biker.de: Entwicklung des Pedelec Tuning und der aktuelle StandWill Lee http://www.blogger.com/profile/00517950781164086553noreply@blogger.comBlogger13125tag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-76926163381482947582017-07-04T02:11:44.234+02:002017-07-04T02:11:44.234+02:00Genau so ist es! Nicht nur hat man sich hier völli...Genau so ist es! Nicht nur hat man sich hier völlig auf die Automobilindustrie fixiert (sieht man gut an der Abwrackprämie), man hat auch das Thema Digitalisierung völlig verpennt. Nach über 30 Jahren, die das Silicon Valley schon existierte, war für die Altherren- und Altdamenriege der Politik das Internet immer noch "Neuland"! Von den Börsenwerten von Google, Apple oder Microsoft träumt unsere Automobilindustrie! Hier läuft so einiges schief. Wenn man mich fragt, was hier eigentlich NICHT schief läuft, fällt mir spontan nichts ein.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/15099401918729683476noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-54955336896938212052016-11-15T12:23:01.268+01:002016-11-15T12:23:01.268+01:00das Problem hatte cih auch, seit dem Tuning bin ic...das Problem hatte cih auch, seit dem Tuning bin ich der, der die Autos überholt :)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-45448119272237565252016-07-19T20:54:07.352+02:002016-07-19T20:54:07.352+02:00Ich sehe es wie die meisten, 32 km würde allen ger...Ich sehe es wie die meisten, 32 km würde allen gerecht. Zumal Rennräder und Mountainbike`s auf den Radwegen locker mit 35 an einem vorbeiziehen, bergab noch wesentlich schneller. Diese 25 km sind ein Relikt aus den Nachkriegsjahren, angepasst an damalige Motoren, Bremsen und den allgemeinen Verkehrsfluss etc. Zudem würden dann noch wesentlich mehr Pendler ebiken, was unsere Umwelt, Städte und Ballungsgebiete aber auch Krankenkassen wunderbar entlasten würde, Fitness auf dem Weg zur Arbeit und zurück. In D dürfen mit politischen Wissen Dieselstinker, SUV`s und PS Boliden mit irren PS fahren wie sie wollen, aber 7 km Ebike Vernunftmehrspeed ist ein No Go, was für eine Ignoranz und Schwachsinn. Im noch Autoland D bekommen nach wie vor Topverdiener den Alibipuderzucker auf ihre Rosette gestreut, ihr E Auto wird mit 4000 Euro unterstützt, sagt doch eigentlich alles ! Aber Tesla wird das Rennen machen und unsere Protagonisten, vom Zulieferer bis zum heutigen Topkonzern eine harte Landung erleben, das kommt bei all dem Filz der letzten 60 Jahre halt dann raus!Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/01698612554679050964noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-33515972259188383492016-06-09T11:13:16.928+02:002016-06-09T11:13:16.928+02:00Das ist schon so. Nur darf ich mit einem S-Pedelec...Das ist schon so. Nur darf ich mit einem S-Pedelec z.B. nicht im Wald fahren. Für mich ist auch das Tuning von Bikespeed das A und O, da es immer alles richtig anzeigt und bei Bedarf mittels Tastenkompination deaktiviert werden kann.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-11053457694901696352016-06-01T22:07:40.062+02:002016-06-01T22:07:40.062+02:00Das Problem sind nicht die 37€. Sondern die Helmpf...Das Problem sind nicht die 37€. Sondern die Helmpflicht und dass man nicht auf Fahrradwegen fahren darf. Praktisch heißt das, dass ich in einer 50er Zone links vom Fahrradweg mit 45 fahre. Während mich Autos mit 55 überholen. Wie bekloppt ist das denn, der Gesetzgeber zwingt uns ja in die Illegalität.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-30220390280632161182016-04-27T11:50:59.278+02:002016-04-27T11:50:59.278+02:00Hallo,
genau dafür gibt es S-Pedelecs bis 45km/h ...Hallo,<br /><br />genau dafür gibt es S-Pedelecs bis 45km/h und die 37€ Versicherung pro Jahr sind bei Preisen oberhalb von 3.000€ ein Witz. Für das Geld eines Tuning-Moduls kann man sich auch 5 Jahre versichern, so dass wenn es wirklich mal einen Fußgänger trifft, dieser zumindest versorgt ist.<br />Die S-Pedelecs sind nahezu identisch mit den Pedelecs, das ist also genau das, was man auch mit Tuning erreichen möchte. Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-33733449934600239602016-01-31T11:16:47.362+01:002016-01-31T11:16:47.362+01:00Hallo Anonym, kannst Du etwas näher ausführen, war...Hallo Anonym, kannst Du etwas näher ausführen, warum nach Deinen Tests das bikespeed-Real-Tuning Deiner Ansicht nach am Besten war? Welche anderen Tuning-Module hast Du noch ausprobiert? Inwiefern waren sie schlechter als das o.g. Modul? Was waren die Unterschiede? Danke schon mal für die Antwort.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-26180598231395480212016-01-23T23:47:26.865+01:002016-01-23T23:47:26.865+01:00Warum macht man es nicht einfach so wie in den USA...Warum macht man es nicht einfach so wie in den USA? Da werden von Bosch die gleichen Motoren und Akkus verkauft und der Motor regelt erst bei 32 km/h herunter. Angenehmes Fahren ist damit erst möglich und man muss nicht ständig gegen eine gefühlte Mauer fahren, wenn man mal Geschwindigkeit braucht.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/17886127336269508872noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-41015073540919342302016-01-17T15:29:50.189+01:002016-01-17T15:29:50.189+01:00Das stimmt, allein um zu verhindern, dass einen Au...Das stimmt, allein um zu verhindern, dass einen Autos in den engen 30ger Zonen überholen, wäre 32km/h wie in den USA sinvoll.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-14266830407385507992016-01-15T17:40:13.367+01:002016-01-15T17:40:13.367+01:00Das kann genau genommen nur das JUM-Ped. Im Gegenz...Das kann genau genommen nur das JUM-Ped. Im Gegenzug zu den anderen Lösungen handelt es sich hier um Software Tuning. Hier kann der Walk Taste eine Km/h Grenze zugeordnet werden. Jumhttp://www.jum-ped.comnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-31910142376889147232016-01-15T17:06:00.989+01:002016-01-15T17:06:00.989+01:00Anonym
Über schnelleres Fahren mittels Tuning wurd...Anonym<br />Über schnelleres Fahren mittels Tuning wurde schon reichlich geschrieben. Ich finde einen weiteren Aspekt interessant : langsames Fahren ohne dabei zu treten und so die volle Aufmerksamkeit auf die Gleichgewichtsverlagerung legen zu können und schwierige Passagen, insbesondere bergauf, so mit Genuss meistern zu können. Trail fahren also, ohne direkt Abgase zu produzieren. Ca. max. 10km/h sollten dazu ausreichen.<br />Gibt es dazu Vorschläge für einen Umbau ?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-13878996811063685042016-01-14T22:31:22.134+01:002016-01-14T22:31:22.134+01:00Ich habe den gesamten Pedelec Tuning Markt analysi...Ich habe den gesamten Pedelec Tuning Markt analysiert und ausgiebige Tests durchgeführt. Meiner Meinung nach ist das Modul von bikespeed-RS bislang unschlagbar. Das bikespeed-RealSpeed-Tuning hebt die Begrenzung der Unterstützung bei 25 km/h auf und zeigt immer die reale Geschwindigkeit auf dem Tacho an. Auch die Kilometerzähler, Durchschnitts- und Maximal-Geschwindigkeitsanzeige, Reichweitenberechnung usw. sind weiterhin ohne Einschränkung nutzbar. Selbstverständlich bleiben auch die vorhandenen Unterstützungsstufen sowie Anfahrprofile unverändert erhalten. Mehr Details dazu bekommt ihr auf der Homepage http://www.bikespeed.de/RS.htmlAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8618685804572926096.post-73482336259291549082016-01-14T16:38:55.127+01:002016-01-14T16:38:55.127+01:00Vielleicht geht es vielen so wie mir, ich fahre zu...Vielleicht geht es vielen so wie mir, ich fahre zu 90% mit dem E-Bike in der Stadt in engen 30 km/h Zonen und da stellt ein Bike mit 25 km/h für die Autofahrer ein Hindernis dar. Das dichte Auffahren und der dauernde Versuch mich als Radfahrer zu überholen brachte mich täglich in gefährliche Situationen. Seit ich mein Bike getuned habe, gehört das der Vergangenheit an, die Autofahrer fahren geduldig und mit Abstand bei Geschwindigkeiten von 32 km/h hinter mir her. Der Gesetzgeber sollte darüber nachdenken, dass man mich zwingt zwischen "sich in Gefahr bringen" und "gegen das Gesetzt verstoßen" zu wählen, wobei für mich persönlich für letzteres entschieden habe. Daher plädiere ich für eine Gesetzesänderung, von 25 auf 30 km/h. M.TrebiesAnonymousnoreply@blogger.com