20.09.2016

Eurobike 2016 - Bosch, Shimano und Panasonic

In diesem Artikel eine kurze Fotostrecke zu den Antriebsherstellern Bosch, Shimano und Panasonic auf der Eurobike 2016. Über die wesentlichen Details der neuen Produkte zu diesen Firmen hatten wir bereits im Vorfeld detailliert berichtet, die Links hierzu sind am Ende zu finden.



Beim Marktführer Bosch eBike Systems gab es vor Ort für uns jetzt nichts wesentliches Neues zu sehen. Wie bereits in den vergangenen Jahren, war der Messestand sehr gut besucht. Wie den Gesprächen vor Ort zu entnehmen war, ist das Interesse an den neuen Produkten sehr groß. Letztendlich dürfte Bosch hier zwischenzeitlich eine Art Leitlinie für den Markt darstellen, da den Beobachtungen zufolge viele Konkurrenz Produkte tendenziell immer zuerst mit den Produkten des schwäbischen eBike System Herstellers gemessen werden.    
Messestand Bosch eBike Systems
Eines der neuen Produkte für 2017 - Bosch Purion

Bei Panasonic gab es einen interessanten Querschnitt des neuen 2-Gang Getriebe Mittelmotor zu sehen. Dieser findet ja bekanntlich unter anderem Verwendung in den neuen Flyer Uproc 7, 4 und 2 eMountainbikes. Hier sind wir schon sehr gespannt, wie sich der neue Antrieb im vertrauten Gelände fahren lassen wird. Ein detailerter Artikel zu unseren Praxiserfahrungen folgt voraussichtlich im November. 


Panasonic Antrieb mit integrierter 2-Gang Schaltung, Übersetzung 1:1,45


Mit dem neuen Shimano STePS e8000 Mittelmotor, zeigen die Japaner nun einen modifizierten und für den sportlichen Einsatz konzipierten Antrieb für eMountainbikes. Auffällig hier die geringe Größe, das schlanke Gewicht sowie die weit nach außen gelegte Hohlwelle zur Übertragung der Motorleistung und Aufnahme der Kurbeln nach modernem Vielzahn (ISIS Hollowtech 2) Standard.


Weitere Links zum Thema:
- Eurobike 2016 - Flyer (Panasonic Antrieb)
- Alle Details zu der neuen Flyer Entwicklung "FIT - Flyer intelligent Technology"
- Eurobike 2016 - Merida (Shimano e8000 Mittelmotor)
- Eurobike 2016 - Moustache Bikes (Bosch Bikes)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen