25.08.2015

Eurobike DemoDay 2015 - Cube

Über die aktuellen Cube eMountainbikes aus der 2016er Range berichteten wir bereits in den vergangenen Wochen recht ausführlich. Nun auf dem DemoDay standen die finalen Bikes zur Verfügung. Optisch wie technisch ein Leckerbissen hierbei das neue Cube Stereo Hybrid 160 HPA - eine ansprechende Optik im typischen Cube Team Design sowie technische Reife in Bezug auf Fahrwerk und Kinematik verleihen dem Enduro Bike einen potente sportliche Eigenschaften.


Positiv erwähnenswert, dass Cube als einer der wenigen Hersteller das Setup jedes Testfahrers im Vorfeld anpasst. Somit verwundert es kaum, dass die Bikes optimal im Zusammenspiel mit dem Fahrer performen.

Redakteur Pede Lexle auf der Teststrecke mit dem HPA160 aus der Stereo Hybrid Serie.



Aber auch das neue Stereo Hybrid mit 29" Laufrädern macht einen sehr schönen Eindruck. 
 

Auch hier, wie an vielen weiteren vollgefederten Bikes von Cube, kommt der neue Bosch Performance CX mit 75Nm Drehmoment sowie das 11fach Schaltwerk zum Einsatz. Eine Kombination welche eine große Übersetzungsbandbreite liefert und Konstruktionen wie etwa ein zweites Kettenblatt auf der Tretkurbel überflüssig machen.


Hier noch einmal das Stereo Hybrid 160 HPA 27,5 - Enduro Pedelec-Bike mit 160mm Federweg.


























Weitere Links zum Thema:

- Cube Stereo Hybrid 2016 - Die neuen Bikes gesichtet!
- Unterwegs auf den neuen Cube Stereo Hybrid 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen