16.10.2013

IBC (Internet Bike Community) ab sofort mit eigenem Pedelec & eBike Bereich

Holla die Waldfee, es geschehen doch noch Wunder.
Das IBC, das wohl größte und bekannteste Forum rund um das Thema Fahrrad, hat es geschafft einen eigenen Bereich zum Thema Pedelec und eBikes zu erstellen. In den letzen Monaten kam von Usern immer wieder die Bitte auf, doch einen solchen Bereich zu schaffen. Ob nun die stark zunehmende Position auf dem Markt oder ein allgemeines Umdenken in der Akzeptanz der elektrisierten Biker dazu geführt hat, ist und nicht bekannt. Uns freut es auf jeden Fall - Daher schaut mal rein und bereichert diesen Sektor mit euren Infos.

Themen im IBC Forum : E-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrräder

4 Kommentare:

  1. Nun ja, am Schluss waren es wohl die News, in denen vermehrt Berichte über E-MTBs auftauchten, die dann den Sinneswandel bewirkt haben. Ob allerdings in den Köpfen einiger dort sich etwas bewegt, wird sich zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Dieses IBC-Forum für alle Arten von Strom-Bikes ist schon am Anfang eine einzigartige Müllkippe von geistigen Ergüssen jeglicher Art. Es ist schade, dass man anscheinend in solchen Foren nicht in der Lage oder Willens ist, etwas Sinnvolles zu den einzelnen Themen beizutragen. Anstatt sachliches Für und Wieder zu diskutieren, Tipps und Erfahrungen anderen weiterzugeben, wird beleidigt, diskriminiert und über Sachen geschwafelt, die man noch nicht einmal vom Hörensagen kennt, geschweige denn ausprobiert hat.
    Schade eigentlich das diese Seite auch noch darauf hinweist.
    Übrigens: Ich fahre Beides. MTB (Trek-fuel) und Haibike-eQ xduro mit Rohloff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die Inhaltliche Diskussionen auf dem IBC zum Thema Pedelec / eBike angehen muss ich dir recht geben. Ein sinnvoller Austausch ist da aktuell nicht möglich.
      Dennoch ist das IBC eine sehr reichhaltige Plattform, da es dort zu nahezu jedem Thema rund um das Bike Informationen gibt.

      Übrigens findet dieses "Bashing" nicht nur an den Pedelec Bikern statt sondern auch allgemein speziell in diesem Forum. Es scheint also ein Gesellschaftliches Problem zu sein, mit Inakzeptanz Stimmung zu machen.

      Im pedelecforum, in gewisser Weise einer Alternative, hingegen findet man zwar viele Infos Rund um das Pedelec an sich, aber weniger zur allgemeinen MTB Technik.

      Löschen
  3. Hy,

    da muß ich dir recht geben aber die meisten sind eh nur neidisch.

    AntwortenLöschen